Pfarrei St. Franziskus

Sternsinger in unserer Pfarrei

Bei der Aktion Dreikönigssingen 2025 wurden Kinder und Jugendliche ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für die Achtung, den Schutz und die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen. Sternsinger und Sternsingerinnen erfuhren ganz konkret, wie sie mit ihrem Engagement dazu beitragen, Kinderrechte weltweit zu stärken.


Erhebt eure Stimme! Sternsinger für Kinderrechte


Seit vielen Jahren sind auch in der Pfarrei St. Franziskus Bebra-Rotenburg Kinder und Jugendliche als Sternsinger unterwegs und sammeln Spenden für die weltweit größte Solidaritätsaktion für Kinder. Eine Sternsingergruppe wurde in der Vorabendmesse in Bebra ausgesandt und war dann am Sonntag, dem 5. Januar in Bebra und Umgebung unterwegs. Die Sternsinger besuchten 25 Wohnungen und Häuser und brachten den Segen für das neue Jahr zu den Familien.


Eine weitere Sternsingergruppe gestaltete die sonntägliche Messfeier mit Aussendung am 12. Januar in Rotenburg mit. Die Sternsinger verteilten Sternsingertüten mit einem Segensaufkleber, sangen Lieder und sprachen Segenswünsche im Atrium und beim Umtrunk zur Begrüßung des neuen Jahres im Pfarrsaal Rotenburg.


Vielen Dank an alle Sternsinger, den Begleitern und allen, die mit einer Geldspende diese Aktion unterstützt haben.

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg